Boeger®-Therapie

Boeger®-Therapie

Boeger®-Therapie – Die systemische Narbentherapie

2018 habe ich die Boeger®-Therapie kennen gelernt und bin sehr begeistert. Es ist erstaunlich zu sehen, wie sehr die Beweglichkeit des Körpers durch Narben und Verklebungen beeinflusst wird.


Narben entstehen durch Verletzungen und sind von aussen oft sichtbar. Entzündungen, Blutergüsse, verstauchte Gelenke, entzündete Insektenstiche u. a. können Verklebungen verursachen, die von aussen nicht zu sehen sind.


Narben und Verklebungen schränken die Beweglichkeit des Körpers global ein. Eine Verletzung am Fuss kann zum Beispiel auch Bewegungseinschränkungen im Halsbereich verursachen. Die Folge davon können Überlastungen der Halswirbelsäule sein.


Die Boeger®-Therapie ermöglicht es mir, Narben und Verklebungen zu finden und zu lösen. Sind diese Bewegungshindernisse beseitigt, kann sich der Körper frei bewegen und richtet sich auf.


Meiner Erfahrung nach gehen Boeger®-Therapie und Spiraldynamik® Hand in Hand:

Sind Narben und Verklebungen gelöst, wird die aufrechte Haltung und gesundes Bewegen möglich.

Das Bewegungswissen und die Kunst der gut koordinieren Bewegung ermöglicht mir im Alltag meinen Körper bestmöglich zu nutzen. Ich weiss zum Beispiel, wie ich mich mühelos aufrichten kann, wie mein Körper seine volle Kraft entfalten kann und wie ich meinen Händen präzise Feinarbeit erleichtern kann.



Weitere Informationen zur Boeger®-Therapie
Share by: